Reutte "Mexicana"  🇦🇹 🌯

In den Pfingstferien war die Fliegergruppe Hülben in Reutte/ Tirol zum Fliegen. Fast der komplette Flugzeugpark wurde mit den Anhängern an die Alpen gefahren. Inklusive Mannschaftszelt, Küchen-Equipment und Siebträger-Kaffeemaschine.

Dort wartete auf die Piloten bestes Flugwetter. Teilweise gab es für die Piloten Basishöhen über 3.000 Meter über dem Meeresspiegel. Dadurch waren einige ausgedehnte Streckenflüge über den österreichischen Alpen möglich. Aber auch die Flugschüler kamen nicht zu kurz. Durch die mitgereisten Fluglehrer war es für einige möglich, das erste Mal in den Alpen zu fliegen. Da durfte natürlich ein Vorbeiflug am höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, nicht fehlen. Um das Sightseeing komplett zu machen, wurden Schloss Neuschwanstein und die vielen vorgelagerten Seen des Alpenrandes abgeflogen.

Nach Flugbetrieb standen gemeinsames Kochen, Radfahren, Gesellschaftsspiele und gemütliches Beisammensein auf dem Programm. Besonders die „Mexikanische Nacht“ mit vorzüglichem Essen und dem einen oder anderem Agaven-Brand, blieb im Gedächnis. Daher wanderten am nächsten Tag die Teilnehmer:innen auf den nahegelegenen Tauern. Dort erwartete sie, ähnlich wie im Cockpit, eine grandiose Aussicht.

Insgesamt waren in Reutte 73 Starts und knapp 87 Flugstunden möglich. Es war ein sehr gelungenes Fluglager, das allen Beteiligten viel Spaß machte. Das Wichtigste ist indessen, dass es keinen Vorfall gab und alle Piloten wieder gesund in Hülben ankamen.

Besonderer Dank gilt an unser Küchenteam: Thilo Kleßig und Holger Putzhammer. 

Text & Bilder:  Julien Brosch